Jugendchor

Der Jugendchor setzt sich aus Mädchen und Jungen ab der 6. Klasse zusammen. Sie singen ausgewählte mehrstimmige Literatur, hauptsächlich aus dem Bereich NGL (Neues Geistliches Lied). Der Jugendchor gestaltet, zusammen mit verschiedenen Instrumentalisten, in regelmäßigen Abständen die Liturgien der Stadtpfarrkirche mit, beispielsweise die Kinderchristmette, Erstkommunion und Firmung. Darüber hinaus gestaltet er einmal jährlich ein Konzert. Auch hat sich seit geraumer Zeit ein alljährliches gemeinsames Probenwochende (z.B. in der Musikakademie Alteglosfsheim) etabliert, um sich fernab vom Schulstress verstärkt dem Singen und Musizieren zu widmen und auf bevorstehende Auftritte intensiv vorzubereiten.

Wann?   jeden Montag von 18.00 - 18.45 Uhr

Wo?       Pfarrheim Vilsbiburg